Hilfe zur Selbsthilfe für Vereine und Küstler

GR Rindermann erkundigt sich, ob Vereine und Künstler kleinere Veranstaltungen im Freien durchführen können, um coronabedingte Umsatzeinbußen zu schmälern. Er fragt an, ob der Bauhof den Aufbau von Buden ggfs. unentgeltlich übernehmen könne.

Die 1. Bürgermeisterin erwidert, dass diesbezügliche Initiativen gerne unterstützt werden.

 

Sommerbad Gauting; hier: Falschinformationen im Internet

GR Jaquet ärgert sich über die Falschdarstellung im Zusammenhang mit der Öffnung des Sommerbades, die durch einen seiner Ratskollegen auf der Internetseite der SPD veröffentlicht und fordert ihn auf, dies in Zukunft zu unterlassen.

Es folgen weitere Wortmeldungen der GRe Dr. Sklarek, Brucker, Ebner, Moser, Vilgertshofer

 

Die 1. Bürgermeisterin erklärt, dass

-       die Feststellung, ob die Hygienevorschriften eingehalten werden können, die Verwaltung treffe

-       die Diskussion über eine mögliche Öffnung des Sommerbades sowohl in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses als auch im Gemeinderat geführt worden sei

-       es sich bei dem „Dringlichkeitsantrag“ nicht um einen Dringlichkeitsantrag gemäß GO handele.

-       die Zuständigkeit für die Behandlung dieses Antrags nicht beim Bauausschuss liege.

 

Parkbänke am Harmsplatz

GR Deschler dankt dem Bauhof für die renovierten Ruhebänke am Harmsplatz.