Unterstützung der Kleinkunstszene

GRin Hundesrügge fragt nach, ob man diverse Künstler, die sonst auf unseren Weihnachtsmärkten ausstellen, durch die Möglichkeit eines Direktverkaufs im Atelier unterstützen könne.

GR Ruhbaum informiert in seiner Funktion als Vorsitzender des Gewerbeverbands ZfG, dass die Herausgabe der Kontaktdaten datenschutzrechtlich nicht möglich sei.

 

Inklusionsprojekt „Legorampen“ zur Förderung der Barrierefreiheit

GRin Dr. Reißfelder-Zessin informiert, dass ein Inklusionsprojekt „Legorampen“, initiiert von der Inklusionsbeauftragten der Gemeinde Gauting, Frau Ottmar, und einigen Schülern des OvTG gestartet worden sei.

Wer Legosteine hierfür spenden möchte, könne diese gerne bei ihr abgeben.

 

Bauarbeiten entlang der Bahnhofstraße; hier: Gehweg in Höhe Buchhandlung

GRin Derksen fragt nach, ob der Gehweg in Höhe der Buchhandlung Kirchheim wieder eingerichtet werden könne, da die Fußgänger oftmals auf der Straße gehen.

Die 1. Bürgermeistern führt aus, dass der Gehweg umgehend geöffnet werde, sobald der entsprechende Bauabschnitt fertiggestellt sei. Bis dahin bittet sie um Geduld und bittet die Fußgänger den Fußweg auf der anderen Straßenseite zu nutzen. Die entsprechenden Querungen seien eingerichtet. Die Sperrung des Gehwegs sei notwendig, da die Wasserleitung zur Baustelle gelegt werden müsse.

 

Bauarbeiten entlang der Bahnhofstraße; hier: Standort der Ampel

Es wird angemerkt, dass die aus Richtung Ammerseestraße kommend zweite Ampel (Höhe „Vor Ort“) zu kurz nach der Kurve aufgestellt sei und daher sehr unübersichtlich ist.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger sagt zu, die Information an das Staatliche Straßenbauamt Weilheim weiterzuleiten.