Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Begründung des Antrags: GR Berchtold

 

Wortmeldung: GRe Klinger, Dr. Sklarek, Moser, Deschler, Mc Fadden, Platzer M, Jaquet, Vilgertshofer, Ebner, Dr. Reißfelder-Zessin, Ruhbaum, Egginger

 

In seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Verbands ZfG berichtet GR Ruhbaum, dass die Bevölkerung „ihren“ Einzelhandel am Ort während der Corona-bedingten Ladenschließung sehr gut unterstützt habe, indem der angebotene Liefer- und Abholservice genutzt wurde. Auch seien teilweise Einkäufe auf den Zeitpunkt der Wiedereröffnung der Geschäfte verschoben worden.

 

Nach eingehender Diskussion sagt die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger zu, über eingehende Anträge von Vereinen und Gewerbetreibenden zu informieren, soweit zulässig.

 

Herr Dr. Kühnel-Widmann kündigt an, dass im Juli ein Wirtschaftsdialog mit Gewerbetreibenden und ZfG stattfinde, zu dem Termin auch alle Ratsmitglieder eingeladen werden.

 

GR Berchtold zieht seinen Antrag zurück.