Kindergartenplätze

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass ein evangelischer Kindergarten aufgrund langfristiger Krankheit eines Mitarbeiters eine Gruppe schließen müsse und dadurch die bereits zugesagten Betreuungsplätze wegfallen.

Betroffen hiervon seien 11 Kinder. Die Information an die Eltern sei bereits erfolgt.

Die Verwaltung sucht nach einer Lösung.

 

Ergebnis der Wahlprüfung durch das Landratsamt

Die 1. Bürgermeisterin teilt mit, dass die Wahlprüfung durch das LRA STA abgeschlossen sei.

Das Ergebnis: Gemeinderatswahl: keine Beanstandung; Bürgermeisterwahl: hier kam es bei einem Wahlausschuss zur Abweichung von 1 Stimme; Bürgermeisterstichwahl: keine Beanstandung.

 

Öffnung Sommerbad

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass die Beauftragung eines Sicherheitsdienstes erfolgt sei und 5 Beschäftigte auf 450 €-Basis eingestellt wurden. Somit könne die Öffnung des Sommerbades am 15.07.2020 erfolgen.