Abstimmung: Ja: 28, Nein: 0

Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Sachvortrag: Herr Hecker

 

Wortmeldungen: GRe Dr. Sklarek, Mc Fadden, Moser, Deschler, Brucker

 

Auf Nachfrage teilt Herr Hecker mit, dass er nach der Sommerpause ein auf die mittel- und langfristige Planung ausgerichtetes IT-Konzept für das Rathaus vorstellen werde.

Darüber hinaus informiert er, dass bereits diverse Rechnerleistungen über Hosting-Anbieter abgedeckt werden, soweit dies aus datenschutzrechtlicher Sicht zulässig sei, w.z.B. das Ticketsystem im EWO.


Beschluss:

 

1.      Der Gemeinderat nimmt Kenntnis von der Beschlussvorlage Ö/0059

2.      Der Gemeinderat stimmt der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 50.000 € auf der Haushaltsstelle 2.06090.93520 zu und genehmigt die überplanmäßige Ausgabe zur Beschaffung der benötigten Switches

3.      Die Deckung erfolgt über jahresbezogene Minderausgaben bei HHst. 2.21120.94500 – Grundschule Stockdorf, Erweiterungs- Um- und Ausbau.