Tagesordnungspunkt

TOP Ö 1: Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung

BezeichnungInhalt
Sitzung:22.09.2020   GR/006/XV.WP 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger stellt fest, dass die Ladung zur 6. (Sonder-)Sitzung des Gemeinderates am 22.09.2020 ordnungsgemäß erfolgt ist.

 

Sie teilt mit, dass ein Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vorliege, die Tagesordnungspunkte 6 (Beschaffung Feuerwehrfahrzeug) und 7 (Feuerwehrbedarfsplan) zu tauschen.

GR Moser begründet seinen Antrag damit, dass es sinnvoller erscheine, zunächst den Feuerwehrbedarfsplan zu behandeln und erst danach über Art und Umfang einer Neubeschaffung zu entscheiden.

 

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass beide Themen unabhängig voneinander zu entscheiden seien. Zudem seien einige Vertreter der Feuerwehr Unterbrunn sowie der Kreisbrandrat anwesend, die eigens zum Thema Fahrzeugbeschaffung gekommen seien, um weitergehende Fragen beantworten zu können.

Es kommt zu weiteren Wortmeldungen der GRe Franke und Eck.

 

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger stellt den Antrag von GR Moser zur Abstimmung.

 

Es ergeht folgender

 

Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt die Tagesordnungspunkte 6 und 7 zu tauschen.

 

Ja 11  Nein 16

 

Somit ist der Antrag abgelehnt; die Tagesordnung bleibt unverändert bestehen.