Während der Beratung dieses Tagesordnungspunktes kommt GR Ebner um 19.25 Uhr in den Sitzungssaal.

 

Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

 

Sachvortrag: Herr Matthias Kruppa, Matthias Kruppa Architektur GmbH, Alling

Der PowerPoint-Vortrag ist dem Protokoll beigefügt.

 

Wortmeldungen:

 

GRin Pahl erkundigt sich, ob die Räumlichkeiten für die geplante Unterbringung der Kinderkrippe im Obergeschoss und des Kindergartens im Erdgeschoss in etwa gleich groß seien..

Herr Kruppa informiert, dass die Räume in Summe gleich groß seien und somit ein Wechsel jederzeit möglich sei.

 

GRin Köhler fragt nach, wie die Finanzierungslücke zwischen veranschlagten Mitteln in 2019/2020 und den prognostizierten Kosten gedeckt werden.

Frau Ait führt aus, dass der Fehlbetrag im nächsten Haushalt mit eingeplant werde, wobei sie darauf hinweist, dass in den Gesamtkosten ca. 360.000 € für etwaige Unabwägbarkeiten zur Verfügung stünden. Ggf. werde dieser Betrag in Teilen oder in Gänze nicht benötigt.