Terminplan Sitzungen 2021

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger teilt mit, dass die Termine für die Rats- und Ausschusssitzungen 2021 in SESSION eingestellt seien. Sie weist jedoch darauf hin, dass bei Bedarf weitere Sitzungen hinzukommen können.

 

Haushaltsberatungen 2021

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass der Haushaltsentwurf erst fertiggestellt werden könne, wenn die Höhe der Kreisumlage, die Höhe der Schlüsselzuweisung sowie die Höhe des Ausgleichs für Mindereinnahmen bei der Gewerbesteuer bekannt seien. Sollte die Verwaltung die Informationen bis Ende November erhalten, werde der Haushalt im Dezember eingebracht und die geplanten Haushaltsberatungen können im Januar 2021 stattfinden.

Falls nicht, werde der Entwurf vor den Faschingsferien den Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt und die Beratungen auf März 2021 verschoben.

 

Bauarbeiten an der Bahnhofstraße; hier: geänderte Straßenführung

Die 1. Bürgermeisterin teilt mit, dass aufgrund notwendiger Bauarbeiten (Erneuerung der Straße mit Radweg, Veränderung der Kreuzung und Neuverlegung der Wasserleitungen) die Streckenführung geändert werden müsse. Die 1. Phase für diese Maßnahme sei für die Zeit vom 11.11.2020 bis 27.11.2020 geplant. Informationen hierzu werden auf der Homepage, über Facebook und im Anzeigenblatt veröffentlicht. Die Verwaltung stehe in engen Kontakt mit dem Staatl. Straßenbauamt Weilheim und dem Landratsamt Starnberg, die für die Maßnahme zuständig seien, da es sich um eine Staatsstraße handele.