Feststellung Haushalt 2021

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass die Feststellung des Haushalts 2021 erfolgt sei. Das entsprechende Schreiben des Landratsamtes sei in SESSION eingestellt.

 

Familienpakt Bayern

Die 1. Bürgermeisterin teilt mit, dass die Gemeinde nunmehr Mitglied im Familienpakt Bayern sei. Nachfolgende Vorteile der Mitgliedschaft seien:

-        Aktuelle Informationen zu den Themen Familie/Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Betreuung – Pflege von Angehörigen

-        Unterstützung bei Prozesseinführung durch Leitfäden, best practice Beispielen und Fachinformationen

-        Austauschmöglichkeiten mit anderen Arbeitgebern durch Nutzung einer zentralen Plattform

-        Nutzung von Seminaren, Webinaren und Newslettern

-        Teilnahme am „Buddy-Programm“ (d.h. regelmäßiger Austausch mit einer Gemeinde, die unserer Größenordnung entspricht)

 

Informationen zu „Verschiedenes“ aus Sitzung am 23.02.2021

Hier: Müllablagerung

Der Zaun Königswieser Str./Ecke obere Zugspitzstraße ist Privateigentum. Von dem defekten Zaun geht für die öffentliche Verkehrsflächen keine Gefahr aus. Der Unrat im Grundstück kann nur vom Eigentümer beseitigt/entsorgt werden.

 

Hier: Mülleimer

Die Mülleimer am Bahnhof werden täglich von Mitarbeitern des Bau- und Betriebshofs der Gemeinde Gauting geleert. Die Mülleimer auf dem Bahnsteig und der Unterführung werden von der DB betreut. Über den Turnus der Leerung kann keine Angabe gemacht werden.

 

Hier: Smiley, Standort: Germeringer Straße

Sobald ein Smiley verfügbar ist, wird dieser in der Germeringer Straße, Höhe Institut für Jugendarbeit aufgestellt.