1.    Private Baumpflanzaktion

 

GR Moser fragt, ob es gemeindliche Flächen gibt, auf denen private Baumpflanzaktionen durchgeführt werden können.

Die Erste Bürgermeisterin führt aus, dass solche Flächen vorhanden sind, sie bittet darum, entsprechende konkrete Anfragen an sie zur weiteren Prüfung zu richten.

 

2.    Radweg beim Sonderflughafen Oberpfaffenhofen

 

GR Moser äußert, dass in der Nähe des Sonderflughafens ein Radweg verläuft, für den in einem Teilabschnitt ein nicht asphaltierter Weg vorhanden ist. Er schlägt vor, zu prüfen, ob dieses Teilstück noch asphaltiert werden kann und wird der Verwaltung hierzu nähere Unterlagen einreichen.

 

3.    Ausweitung von Freischankflächen für die Gastronomie

 

GR Moser schlägt vor, dass die Gemeinde die Wünsche von Gastronomen zur Ausweitung von Freischankflächen unterstützen sollte. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass die Gemeinde die betreffenden Gastronomen unterstützen wird, wenn dies am jeweiligen Standort rechtlich zulässig ist, allerdings habe hierbei das Landratsamt ein Mitspracherecht.