Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Sachvortrag: Herr Dr. Groth

 

FF Unterbrunn – Beschaffung Feuerwehrfahrzeug

Herr Dr. Groth teilt mit, dass der Fördermittelbescheid der Regierung von Oberbayern nun eigetroffen sei. Fördervoraussetzung sei die Unterstellung auf einem den einschlägigen Arbeitsschutzvorschriften genügenden Stellplatz. Dazu solle eine Begutachtung einer Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgen. Vorher seien noch Umräumarbeiten in der Gerätehalle notwendig. Er habe dazu am 28.06.2021 einen Termin mit der Kommandantur und dem Feuerwehrvereinsvorstand durchgeführt.

 

Feuerwehrbedarfsplan / Plangutachten zu Standortfrage Gerätehaus FFW Gauting

Herr Dr. Groth führt aus, dass die Beauftragung eines Büros in Kürze erfolgen könne, nachdem die Vergabe abgeschlossen sei. Für die Erstellung des Bedarfsplans werden ca. 9 Monate anberaumt, da das Büro im Vorfeld dezidiert mit jeder einzelnen Feuerwehr deren Kapazität, Aufgabengebiet und Umfang ermitteln müsse.

Der Feuerwehrbedarfsplan sei Voraussetzung für die im nächsten Schritt anstehende Untersuchung auf Eignung eines Grundstücks. Somit könne eine Beauftragung eines Plangutachtens erst nach Fertigstellung des Bedarfsplans in voraussichtlich 2022 erfolgen.