Wortmeldungen:

 

  1. GR Mc Fadden berichtet, dass in der Leutstettener Straße Richtung GSC zahlreiche Camper parken, wo nur das Parken für Pkw gestattet ist. Damit stellen sie eine Gefahrenquelle dar.
    Die Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger erklärt, dass die Verkehrsüberwachung informiert wird.
  2. GR Eck erklärt, dass versucht werden solle, den Gehweg in der Leutstettener Straße bis zum GSC zu verlängern, da sich dort die Besitzverhältnisse geändert haben.
  3. GR Dr. Ilg beklagt die starke Verkehrsgefährdung auf der Planegger Straße bei der Ausfahrt zum Wertstoffhof, da dort 100 km/h erlaubt sind und schlägt vor, bei der Beschilderung 80 km/h das Zusatzschild „bei Nässe“ zu entfernen.
    Die Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger sagt zu, dies dem Landratsamt vorzuschlagen.
  4. GR Mc Fadden berichtet, dass das Gras an der Kreuzung der Gautinger Landstraße/ Am Angerberg in Unterbrunn sehr hoch steht und die Sicht behindert. Dies ist Gemeindegrund und das Gras sollte gemäht werden.
    Die Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger erklärt, dass der Bauhof diesbezüglich informiert wird.
  5. GR Egginger informiert, dass er für das Stadtradeln das Team „Räte radeln“ eingerichtet hat.