Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

 

GR Dr. Sklarek zieht aufgrund der im Sachverhalt der Beschlussvorlage dargestellten Stellungnahme der Verwaltung seinen Antrag zurück.  

Die Intention des Antrags war, den Referenten Gelegenheit zu geben über ihre Arbeit öffentlich zu berichten, da es oft zu Nachfragen aus der Bevölkerung komme, was die Referententätigkeit beinhalte.

 

Zum nachfolgenden Vorgehen besteht Einigkeit:

 

-       Organisation eines Treffens aller Referenten durch die Herren Ebner, Knape

-       Ziel des Treffens: Abstimmung des Vorgehens zur Berichterstattung im Gemeinderat

-       Vorschlag an die 1. Bürgermeisterin zur Aufnahme auf die Tagesordnung

 

Die 1. Bürgermeisterin weist vorab darauf hin, dass je nach Umfang der Tagesordnungen die Anzahl der Berichterstattungen begrenzt sei. Zudem solle sich der Tätigkeitsbericht auf max. 5 Minuten je Referat begrenzen.