1.   GR Egginger empfiehlt, an der Bahnhofstraße Hinweisschilder für die Elektroladestation auf dem Rottenfußer Platz anzubringen.
Herr Rodrian informiert, dass die Schilder bereits bestellt wurden.

 

2.  GR Moser frägt nach, ob Gauting einen Windkümmerer in den UEV einladen könne.
Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass man sich als Kommune um einen Windkümmerer bewerben muss. Man kann diesen nicht einfach einladen.

 

3.  GR Moser frägt nach, wann der Lenkungskreis Geothermie neue Informationen erhalten würde.

Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass momentan keine neuen Informationen vorlägen. Der Lenkungskreis werde aber eingeladen, sobald konkrete neue Informationen vorliegen.

 

4.  GR Höpner frägt an, ob das Thema Windkraft im UEV behandelt werden können.

Die Erste Bürgermeisterin antwortet, dass man die Darstellung des Teilflächennutzungsplans Windkraft im nächsten UEV auf die Tagesordnung nehmen wird.

 

5.  GR Dr. Ilg erkundigt sich nach den Kriterien für die Aufstellung von „Blitzern“ (Geschwindigkeitsmessungen) im Ortsgebiet.

Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass der Zweckverband Kommunales Diensteistungszentrum Oberland, der mit der Verkehrsüberwachung beauftragt ist, eingeladen werden kann.

 

6.  GR’in Dr. Wenzel frägt nach, ob es schon eine Antwort des Landratsamtes auf die Anfrage bezüglich einer Tempobeschränkung auf 30 Km/h bei der Einfahrt zum Edeka-Markt in Stockdorf gebe.

Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass diesbezüglich noch keine Antwort vorliegt.