Abstimmung: Ja: 28, Nein: 0

Während der Behandlung dieses Tagesordnungspunktes tritt GRin Wechtl um 19.27 Uhr der Sitzung bei.

 

Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Sachvortrag: Frau Scipio und Herr Vay; Verein für deutsch-französisch-englische Partnerschaft Gauting e.V.

 

Der PowerPoint-Vortrag ist der Niederschrift beigefügt.

 

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger dankt Frau Scipio und Herrn Vay für die Berichterstattung.

Sie würde sich freuen, wenn einige Mitglieder des Rates an der geplanten Jubiläumsfeier im Juni 2022 in Patchway teilnehmen könnten.

 

GR Ebner, in seiner Funktion als Referent für Vereine, Sport, Städtepartnerschaften und sonstiges Ehrenamt, spricht der Vorstandschaft seinen Dank für das Engagement aus.

Er appelliert an seine Kollegen, für die in 2022 und 2023 anstehenden Partnerschafts-jubiläumsfeiern (20 Jahre Patchway in 2022 und 50 Jahre Clermont l’Hérault in 2023), trotz knapper Haushaltskasse, entsprechende Haushaltsmittel vorzusehen, um als Gastgeber ein gutes Programm zusammenstellen zu können.

Die 1. Bürgermeisterin unterstützt den Appell ihres Kollegen.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis von der Beschlussvorlage Ö/0308/XV.WP.