Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Sachvortrag: Herr Prof. Dr. rer. nat. Christian Schwarzbauer, Professor für Medizintechnik und Medizininformatik, Fakultät für angewandte Naturwissenschaften und Mechatronik, Hochschule München

 

In seinem Sachvortrag stellt Herr Prof. Dr. Schwarzbauer die Messergebnisse vor, die von dem Einsatz der verschiedenen Lüftungsanlagen in der Grundschule Gauting zwischenzeitlich gewonnen werden konnten. Die finalen Ergebnisse werden nach Beendigung der Studie vorgelegt bzw. bekanntgegeben.

 

Nach Auswertung der Messergebnisse sei festzustellen, dass fest installierte Lüftungsanlagen hinsichtlich der Erfordernis eines niedrigen CO²-Gehalts bei gleichzeitiger Minimierung der Virenlast am geeignetsten seien.

 

Der Zwischenbericht wird den Ratsmitgliedern in datenschutzgerechter Form zur Verfügung gestellt.