Teilsperrung der Ammerseestraße

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass aufgrund dringender Sanierungsmaßnahmen am Leitungsnetz der Würmtal-Zweckverband vom 11.07.bis 09.09.2022 eine Sperrung der Ammerseestraße im Abschnitt Unterbrunnerstraße bis Eisenbahnüberführung angekündigt habe. Der Verkehr werde über die Unterbrunner Straße umgeleitet.

 

Querungshilfe Einmündungsbereich Rafael-Katz-/Ammerseestraße

Die 1. Bürgermeisterin teilt mit, dass die Fußgängerinsel im Einmündungsbereich Rafael-Katz-/Ammerseestraße entfernt werden musste. Grund hierfür war u.a., dass die Busse zur Einfahrt in die Rafael-Katz-Straße einen weiten Radius benötigen.

Mittelfristig werde der Gehweg von der Ammerseestraße in die Rafael-Katz-Straße hinein bis zum Standort der Glascontainer verlängert, um das Queren an der engsten Stelle zu erleichtern.

Bis zur Einrichtung dieser Lösung sei jeweils zu Beginn und Ende der Schulzeit ein Schülerlotse vor Ort.