Oberpfaffenhofen - Motorflugbewegung

GR Dr. Ilg fragt nach, ob die Zahl der Flüge zugenommen haben.

Die Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger erwidert, dass dies nicht der Fall sei. Die zulässige Anzahl an Motorflugbewegungen sei bei weitem nicht ausgeschöpft.

 

Radweg in Königswiesen

GR Dr. Ilg erkundigt sich zum Sachstand.

Die Erste Bürgermeisterin teilt mit, dass die Einrichtung eines Radwegs im Zuge des Ausbaus der Königswieser Überführung geplant sei.

 

Planegger Straße; hier: parkender LKW Richtung Stockdorf (Dauerparker)

GR Dr. Ilg erkundigt sich, ob bereits eine Rückmeldung vom Landratsamt erfolgt sei, wie hier weiter verfahren werde.

Herr Dr. Groth verneint dies.

 

Gartenpromenade; hier: Einrichtung der Fahrradstraße

GR Dr. Ilg erkundigt sich, ob die Prüfung auf Einrichtung einer Fahrradstraße mit dem Hinweis Anlieger frei abgeschlossen sei.

Herr Dr. Groth teilt mit, dass derzeit noch kein Ergebnis vorliege. Die Prüfung habe sich aufgrund eines personellen Engpasses im Ordnungsamt verzögert. Er bittet hierfür um Verständnis.

GR Eck weist darauf hin, dass sich mit der Planung Patchway Anger die Gartenpromenade als Hauptstrecke für Fahrradfahrer Richtung Schulcampus gegebenenfalls ändere.

 

Hauser Straße

GRin Nothaft fragt nach, wann die Tempo 30 Zone in der Hauser Straße/Petriweg eingerichtet werde.

Herr Dr. Groth führt aus, dass dies derzeit vom Ordnungsamt bearbeitet werde.

 

Fahrradweg Ober-/Unterbrunn

GRin Nothaft erkundigt sich zum Sachstand.

Die Erste Bürgermeisterin teilt mit, dass noch Gespräche mit Grundeigentümern geführt werden.