1.      Sporthalle Realschule

GRin Platzer berichtet, dass in der Realschulsporthalle in der Nacht das Licht brennen würde. Herr Graf berichtet, dass nach dem Sportbetrieb die Sporthalle nach Abschluss der Schulreinigung gereinigt werde. Die Sporthalle verfügt über eine Beleuchtungsautomatik, die über einen Bewegungssensor gesteuert wird.

 

2.      Baulagerfläche Grubmühler Feld

GR Rindermann erkundigt sich über die eingerichtete Baulagerfläche. Die 1. Bürgermeisterin führt aus, dass eine Anfrage bei der Gemeinde einige Monate zurückliegen würde. Seitens des Straßenbauamtes erfolgten aber keine weiteren Schritte, wie die Unterrichtung der Unteren Naturschutzbehörde und die Rückmeldung an die Gemeinde als Grundeigentümer. Das Straßenbauamt kann derartige Maßnahmen in eigener Zuständigkeit genehmigen.

 

3.      Königswiesen Mühlstraße – Bauvorhaben

GR Rindermann berichtet, dass in der Bauausschusssitzung bei Beratung des Bauvorhabens in der Mühlstraße die Unterlagen nicht das Problem mit den Bäumen richtig aufgezeigt hätten. Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger sagt zu, dass das Bauamt die Angelegenheit nochmals prüft und im Bauausschuss hierüber nochmals gesprochen wird.

 

4.      Ortsschild Stockdorf

GR Kössinger berichtet, dass das Ortsschild am Ortseingang Stockdorf bei Grubmühl entwendet wurde und bittet eine Ersatzbeschilderung vorzunehmen.

 

Anmerkung der Verwaltung: Der Bauhof hatte diesen Mangel bereits festgestellt und dem Staatl. Bauamt Weilheim als zuständigen Baulastträger mitgeteilt.

 

5.      Kindergarten Unterbrunn

GRin Högner bittet, den dort angebrachten Radlständer ersatzlos zu entfernen. Er sei stark beschädigt, verrostet und würde nicht benutzt.

 

6.      Ausbau Münchener Straße

GR Deschler erkundigt sich, ob die in der Münchener Straße vorgesehenen Gehwegplatten entsprechend der Ausführungen des Planers Gutjahr im UEV geeignet seien. Die 1. Bürgermeisterin bestätigt dies. Vor dem Hintergrund der Fragen in der Anliegerversammlung habe sie im UEV explizit diese Frage gestellt. Die Gemeinde wird auf ihrer Homepage entsprechend hinweisen.