1.      Termine Haupt- und Finanzausschuss 2016

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass für die Haushaltsberatungen ein Termin am 17.11.2016 eingeplant wurde. Der ursprünglich am 01.12.2016 geplante HFA-Termin entfällt.

Auf Nachfrage von GRin Neugebauer, teilt die 1. Bürgermeisterin mit, dass der Haushaltsentwurf vor Beginn der Allerheiligenferien den Räten elektronisch zur Verfügung gestellt wird.

 

2.      Externe Hausverwaltung

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass erste Gespräche mit der Hausverwaltung bereits positiv verlaufen sind.

 

3.      Ausstellung „Mobilität in der Metropolregion, München

GR Eck berichtet über seine Teilnahme an der Ausstellungseröffnung am 21.09.2016.

Vorgestellt werden hierbei neun Verkehrskonzepte, die Fachhochschulstudenten im Rahmen des fakultätsverbinden Projektseminars ZukunftGestalten@HM in Kooperation mit Mitgliedern des Vereins Europäische Metropolregion München entwickelt haben.