1. Grundstück Parkstr. 4

GR Dr. Sklarek äußert, dass sich Bürger darüber beschwert haben, dass auf dem Grundstück Parkstr. 4 eine alte Linde gefällt worden ist. Sie seien der Auffassung, dass der Gemeinderat auf solche Entscheidungen mehr Einfluss nehmen sollte.

 

2. Pkw-Verkehr in der Waldpromenade

GR Dr. Sklarek führt aus, dass Bürger sich über die zu hohe Geschwindigkeit von Pkws in der Waldpromenade im Bereich zwischen Pippinstraße und Römerstraße beschweren. Er regt an, dort Messgeräte mit Smileys aufzustellen.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Alle Messgeräte der Gemeinde befinden sich derzeit durch die Baumaßnahme „Ortsdurchfahrt Münchener Straße“ im Einsatz und können erst wieder nach Abschluss des ersten Bauabschnitts woanders aufgehängt werden. Es gibt jedoch bereits eine „Warteliste“ vorgemerkter Straßenbereiche gibt. Inwieweit eine Messung in den Wintermonaten überhaupt noch stattfinden kann, muss dann noch abgewartet werden. Da sich aber momentan noch bis mindestens 31.10.2016 eine Kanalbaufirma in dem genannten Abschnitt der Waldpromenade befindet, ist es derzeit ohnehin ausgeschlossen, dort ein Messgerät aufzuhängen. Sobald sich die Möglichkeit aber hierfür ergibt, werden wir eine Anbringung des Messgeräts veranlassen.

 

3. Haus Oberland, Stockdorf

GRin Cosmovici fragt nach den weiteren Planungen für das Grundstück Haus Oberland in Stockdorf. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass der private Grundstückseigentümer derzeit mit Planungsüberlegungen zur künftigen Bebauung des Areals befasst ist.

 

4. Bolzplatz Postwiese

GR Meiler äußert, dass die Fußballtore beim Bolzplatz auf der Postwiese häufiger versetzt werden sollten, da der Platz ansonsten wegen des matschigen Untergrunds nicht gut bespielbar ist.

 

5. Sommerbad

GRin Strenkert berichtet über einen Brief von Bürgern, die sich darin sehr positiv über den diesjährigen Sommerbadbetrieb geäußert hätten. Die Erste Bürgermeisterin ergänzt, dass dieses Jahr eine Reihe von positiven Rückmeldungen über das Sommerbad eingegangen sind.