Ein Bürger erkundigt sich, wann die Baustelle Baderhof am Hauptplatz fertiggestellt sei.

Die 1. Bürgermeisterin verweist darauf, dass es sich hierbei um ein privates Bauvorhaben handelt; laut Presse sei der Fertigstellungtermin im Frühjahr 2018.

 

Der Bürger schlägt vor, den Gehweg entlang der Baustellen-Container bis zur Ampel an der Grubmühlerfeldstraße zu überdachen. Dadurch wäre auch keine Verkehrsgefährdung mehr gegeben. Er verweist hierbei auf vergleichbare Baustellen in München, die ebenfalls überdachte Gehwege einrichten.

 

Die 1. Bürgermeisterin informiert hierzu, dass die Sperrung nach Fertigstellung der Tiefgarage aufgehoben werde. Darüber hinaus habe sie den gleichen Vorschlag an das Straßenbauamt Weilheim sowie der PI Gauting unterbreitet. Mit der Begründung, dass entlang des Bauzauns Betonlaster fahren werden, wurde dieser Vorschlag von den Fachleuten abgelehnt. Die Gefährdung sei dadurch zu groß.