Zu Beginn stellt die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger die neue Mitarbeiterin, Frau Hartl, vor. Frau Hartl war anfangs im Ordnungsamt tätig, hat jedoch im Herbst aufgrund eines Personalengpasses aushilfsweise die Kämmerei unterstützt. Nachdem in der Kämmerei eine Stelle vakant war, hat sie daraufhin ihre Stelle gewechselt. Frau Hartl hat Frau Seyberth tatkräftig bei der Erstellung des Haushalts unterstützt.

 

Unerfreuliche Zustände bei der Post in Gauting

Die 1. Bürgermeisterin berichtet von ihrem Gespräch mit dem für Gauting zuständigen Betriebsleiter der Post. Es wurde ihr mitgeteilt, dass die unregelmäßigen Öffnungszeiten durch Personalengpässe bedingt seien. Man hat ihr zugesagt, dass man Sorge tragen wird, dass die Filiale möglichst die Öffnungszeiten einhält, gerade auch in der Vorweihnachtszeit. Falls trotzdem nötig, werden die Kunden über die konkreten Schließzeiten informiert.

Es wurde ihr in dem Gespräch auch versichert, dass die Post keineswegs an einer Schließung der Postfiliale in Gauting interessiert sei.

 

Barrierefreier Ausbau Bahnhof Stockdorf

Die 1. Bürgermeisterin berichtet, dass der MVV auf seiner Homepage bereits über den barrierefreien Ausbaus des Bahnhofs Stockdorf vom 19.06 bis einschl. 20.08.2017 informiert.

Nachdem die Züge der S-Bahnlinie 6 in Stockdorf während dieser Zeit nicht halten können, wird hier über den Schienenersatzverkehr ausgewichen.

 

Spende der Kreissparkasse an die Sparkassenstiftung

Die 1. Bürgemeisterin informiert, dass die Kreissparkasse 6.000 € an die Sparkassenstiftung spendet. Damit sind in der Sparkassenstiftung insgesamt 8.000 € für 2017 verfügbar, die für Ausschüttungen an Vereine für kulturelle Veranstaltungen verwendet werden können.

Kulturanträge an die Sparkassenstiftungen können wieder gestellt werden.