Fertigstellung des Sportbodens der 3fach Turnhalle in der Mittelschule

GR Rindermann freute sich, dass das Fußballturnier am vergangenen Wochenende in der Turnhalle stattfinden konnte.

Frau Ait informiert, dass die Sporthalle ab dem 07.12.2016 sowohl für den Schulsport als auch für die Vereine wieder zur Verfügung steht.

 

VR-Bank- hier: Filialschließung Unterbrunn

GRin Högner erkundigt sich, ob man die zum 31.12.2016 geplante Schließung der VR-Bankfiliale in Unterbrunn noch abwehren könne.

Die 1. Bürgermeisterin äußert ihr Verständnis darüber, dass die Schließung für Unterbrunn einen Verlust bedeute, sieht dies jedoch als geschäftliche Entscheidung der VR-Bank.

GRin Eiglsperger fragt nach, ob die Möglichkeit bestünde, z.B. wöchentliche Geldzustellungen durch die VR-Bank zu veranlassen.

Die 1. Bürgermeisterin sagt zu, dies bei der Bank schriftlich anzufragen.

 

Gehwegsperrung am Geschäftshaus Pippinunterführung

GR Kössinger erkundigt sich, wann der Geh- und Radweg in Höhe des Geschäftshauses wieder geöffnet sei. Frau Wittmann informiert, dass am kommenden Donnerstag die Verkehrsbegehung anstehe, mit der Öffnung könne dann gerechnet werden.

 

Gehwegsperrung am Hauptplatz

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass der Gehweg nach derzeitiger Kenntnis ab 09.12.2016, gegen Mittag wieder benutzbar sei.