1. Ausbau der Gautinger Insel

GRin Neugebauer fragt, wie sich die für den Ausbau der Gautinger Insel veranschlagten Kosten in Höhe von ca. 600.000 EURO zusammensetzen. Frau Ait erläutert, dass dort ein energetisch hochwertiger Anbau mit Unterkellerung und Lastenaufzug und einer Kühlzelle entstehen wird, was zu den genannten Kosten führen wird.

 

2. Künftige Entwicklung im Bereich Areal AOA Apparatebau an der Ammerseestraße

GR Rindermann führt aus, dass die Fraktion der Grünen noch prüfen wird, einen Antrag über die Beauftragung einer Untersuchung des Areals der AOA Apparatebau an der Ammerseestraße hinsichtlich der Eignung für kleinteiligen Einzelhandel zu stellen.

 

3. Gehwegsanierung am Bahnhof Gauting

GRin Eiglsperger fragt nach dem Grund für die aktuellen Bauarbeiten im Gehwegbereich am Bahnhofplatz in Gauting. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass dort aufgrund von Frosteinwirkung eine Reihe von Gehwegplatten angehoben worden sind. Zur Beseitigung von Unfallgefahren werden die betreffenden Gehwegbereiche saniert.