Beteiligung@Gauting

GR Mc Fadden erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Rückmeldungen und wie diese Vorschläge in den weiteren Prozess mit eingearbeitet werden.

Die 1. Bürgermeisterin führt aus, dass – wie im Bebauungsplanverfahren üblich – die Vorschläge als Anregungen behandelt werden. Die Anregungen, die für das  Bebauungsplanverfahren relevant sind, werden in die Abwägung miteinbezogen und dem Bauausschuss vorgestellt.

 

Arbeitskreis Ausländerkinder

GR Dr. Sklarek informiert, dass der Arbeitskreis Ausländerkinder eine Nachschubfinanzierung benötige. Nach Auskunft der Verwaltung müssen die Eltern jeweils einen Antrag an die Sozialstiftung stellen. Er bittet darum, dass ein Gesamtantrag gestellt werden könne. Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.

 

Ruhebank am Buchendorfer Berg

GR Dr. Sklarek, berichtet, dass eine Ruhebank am Buchendorfer Berg überwuchert sei und daher nicht mehr genutzt werden könne.

Die 1. Bürgermeisterin sagt zu, die Information an den Bauhof weiterzuleiten.

 

MVV-Schulbus, Linie 968

GR Vilgertshofer teilt mit, dass die Buslinie 968 den Bahnhof Stockdorf nicht regelmäßig anfahre, da oftmals Aushilfsbusfahrer eingesetzt werden, die diese Haltestelle nicht kennen.

 

Container-Anlage, Pentenrieder Straße

GR Rindermann erkundigt sich zum Stand der Container-Anlage. Er bemängelt das Informationsdefizit.

Die 1. Bürgermeisterin teilt mit, dass die Erschließung für Zu- und Abwasser aufgrund des Höhenunterschiedes des Kanalanschlusses nicht über die Pentenrieder Straße vollzogen werden konnte. Daher habe das Landratsamt die Arbeiten für den Anschluss über die Ammerseestraße ausgeschrieben. Die erste Ausschreibung war fehlerbehaftet. Mittlerweile wurde auch die notwendige Dienstbarkeit für das angrenzende Gemeindegrundstück eingetragen.

Als Bezugstermin für die Containeranlage wurde ihr nunmehr der 12.06.2017 genannt.

Sie merkt an, dass die Gemeinde zu diesem Thema grundsätzlich auf Informationen vom Landratsamt angewiesen sei.