Zwei Bürger erkundigen sich, wie lange das Baulager der Firma Wadle-Bau in der Pötschener Straße noch situiert sei. Nach ursprünglicher Auskunft durch die Gemeindeverwaltung sollte das Lager bereits im März/April dieses Jahres geräumt sein.

 

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass die Fa. Wadle-Bau die weitere Ausschreibung durch den Würmtal-Zweckverband für Kanalarbeiten im Gemeindegebiet gewonnen habe. Die Verlängerung sei aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht an die Abteilung für Liegenschaften weitergegeben worden. Sie bedaure die durch die Lärmbelästigung entstehenden Unannehmlichkeiten für die Anlieger.

Wann die Arbeiten abgeschlossen seien, könne sie nicht sagen, da dies abhängig sei von der Fertigstellung der Kanalarbeiten, die durch den Würmtal-Zweckverband beauftragt wurden.

Des Weiteren führt sie aus, dass Lagerflächen grundsätzlich im Bereich der bebaubaren Fläche den Baufirmen zur Verfügung gestellt werden müssen.