Während der Beratung kehrt GRin Neugebauer um 22.34 Uhr in den Sitzungssaal zurück.

 

 

Plakatierung

GR Meiler kritisiert, dass wiederholte Plakatieren an Übergängen.

 

Bahnhofsplatz

GR Meiler bittet darum, dass der Bahnhofsplatz zum Filmfestival gekehrt und damit sauber gehalten werde.

 

Leutstettener Straße; Müllbehälter

GR Meiler bittet darum, dass der Müllbehälter an der Skateranlage öfters geleert werden solle.

 

Holzbrücke an der Reismühle

GR Meiler informiert, dass einige der Holzbretter sehr große Vertiefungen aufweisen und er hier eine Unfallgefahr sehe.

Anmerkung der Verwaltung: Nach Rücksprache mit dem Tiefbau werden seitens der Verwaltung die Beschädigungen beseitigt (Vereinbarung zwischen Eigentümerin und Gemeinde Gauting besteht).

 

Cafe Vor Ort

GR Meiler begrüßt, dass nach Umzug der Fa. Kaser das Cafe VorOrt sein Cafe vergrößern werde.

 

Fünf Seen Filmfestival

GRin Eiglsperger sucht Unterstützung bei der Plakatierung für das Filmfestival. Interessierte können sich bei ihr melden.

 

Salettl: Ausschankgenehmigung

GRin Eiglsperger merkt an, dass der Betreiber des Salettls bis heute keine Ausschankgenehmigung für Alkohol habe und fragt nach, ob die Verwaltung Einfluss nehmen könne, dass die Lizenzerteilung beschleunigt werde.

Frau Ait informiert, dass der Antrag am 05.05.2017 dem Landratsamt zugestellt wurde und dieser nun in Bearbeitung sei. Mehrfache Nachfragen seitens der Verwaltung sind bereits erfolgt. Die Dringlichkeit ist dort bekannt.

 

Solardächer

GRin Eiglsperger erkundigt sich, ob Solarpanelen auf der Containeranlage an der Postwiese möglich seien. Frau Ait wird sich hierzu nochmals erkundigen.

 

Beachvolleyballanlage am GSC

GRin Eiglsperger teilt mit, dass der Beachvolleyballplatz am vergangenen Freitag erstmals bespielt wurde und von den Spielern sehr gelobt wurde, insbesondere der tolle Thermosand.

Der GSC hofft, dass die Anlage rege genutzt wird.

 

Lärmschutzwand Bahnhof Stockdorf, Straßenzustand nach Umbau

GRin Franke erkundigt sich, ob im Zuge des Umbaus eine Lärmschutzwand errichtet und auch die Straße nach Fertigstellung des Umbaus wieder hergerichtet werden könne.

Die 1. Bürgermeisterin teilt mit, dass die Lärmschutzmaßnahmen entlang der Bahn im Zuständigkeitsbereich der Bahn AG liegen. Die Bahn erstelle derzeit einen Lärmaktionsplan. Das Thema werde im kommenden Bauausschuss behandelt.

Betreffend der Straßenschäden merkt sie an, dass für die Wiederherstellung die Bahn verantwortlich sei, vorausgesetzt die Beschädigungen seien durch die Umbauarbeiten des Bahnhofs entstanden.

 

Haus Oberland, Stockdorf

GRin Cosmovici erkundigt sich zum Stand.

Die 1. Bürgermeisterin berichtet, dass ein städtebaulicher Vertrag in Vorbereitung sei und der Bebauungsplan in der nächsten Sitzung des Bauausschusses zeitnah behandelt werde.

 

Bebauungsplan Nr. 12

GR Moser fragt nach, ob Einwendungen zum Bebauungsplan öffentlich behandelt werden können.

Die 1. Bürgermeisterin führt aus, dass der Bauausschuss mit der Behandlung der Thematik betraut sei und Einwendungen im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens gemacht werden können.

 

Geschwindigkeitsanzeigen

GRin Platzer K. bittet um Aufstellung eines Smileys in der Starnberger Straße (Ortseingang).

Die 1. Bürgermeisterin sagt dies zu, sobald ein Smiley frei wird.

Des Weiteren soll die Anschaffung von weiteren 5 Smileys im Haushalt 2018 vorgesehen werden.

 

Fahnenweihe des Trachtenvereins d’Würmlust Gauting

GR Ebner dankt für das schöne Fest am vergangenen Sonntag.