Ortsplan in Unterbrunn

GRin Pahl fragt nach, ob ein Ortsplan in Unterbrunn am Feuerwehrhaus (vergleichbar wie in Buchendorf) angebracht werden könne.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger sagt dies zu.

 

Tempo-Smileys

GR Mc Fadden erkundigt sich, wo der in Unterbrunn aufgestellte Smiley hingekommen sei und merkt an, dass dringend weitere Smileys benötigt werden.

Die 1. Bürgermeisterin führt aus, dass weitere 5 Smileys im Haushalt 2018 beschafft werden sollen. Nachdem derzeit nicht genügend Smileys vorhanden seien, müssen diese immer wieder versetzt werden.

GR Meiler ergänzt, dass es wünschenswert sei, künftig zweifarbige Smileys zu beschaffen. Auch sei es sinnvoll, einen Smiley im Zuge der Ortsschildversetzung in der Starbernberger Straße zu positionieren.

Die 1. Bürgermeisterin nimmt die Anregung auf. Sie merkt an, dass die Anschaffung von zweifarbigen Smileys eine Kostenfrage sei. Man habe ein Budget von 15.000 € eingeplant.