Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0

Einführung und Sachvortrag: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

 

Wortmeldung:

GRin Neugebauer erkundigt sich, was mit dem Grundstück geplant sei.

Die 1. Bürgermeisterin führt aus, dass man versucht habe, dort wieder Wohnungen vorzusehen. Nachdem das Grundstück jedoch im Außenbereich liege, sei eine Bebauung nicht möglich. Durch den Abriss des Gebäudes sei der Bestandsschutz weggefallen.

Frau Ait ergänzt, dass die Wegzuführung wieder entsiegelt wurde. Die Kosten hierfür seien über eine Haushaltsstelle im Bereich Umwelt abgerechnet worden.


Beschluss:

 

1.      Der Gemeinderat nimmt Kenntnis von der Beschlussvorlage Ö 0640.

 

2.      Der Gemeinderat bewilligt für das Haushaltsjahr 2017 die außerplanmäßige Mittelbereitstellung zur Zahlung der Abrissarbeiten der Obdachlosenunterkunft in der Forstkastenstraße 34, Stockdorf auf HHst. 2.43500.94500 „Soziale Einrichtung für Wohnungslose, Erweiterungs-, Um- und Ausbau“.

3.      Die Deckung erfolgt über

HHst. 2.77110.94510 „Bauhof; Erweiterungs-, Um- und Ausbau“ (58.781,98 €) und

HHst. 2.43500.94500 „Soziale Einrichtung für Wohnungslose; Erweiterungs-, Um- und

Ausbau“ (Rest 5.000 €).