1.    S-Bahnstation Stockdorf

Die Erste Bürgermeisterin berichtet, dass der neue Aufzug an der S-Bahnstation in Stockdorf nicht wie geplant im Februar 2018 in Betrieb genommen werden kann, da die Aufzug-Herstellerfirma in Verzug ist. Neuer Termin der Inbetriebnahme soll nun Ende März sein. Außerdem sind an der S-Bahnstation in Stockdorf noch nicht alle im Zuge des Neubaus geplanten Fahrradständer installiert, da ein Teil der Fahrradständer aus einem Lager gestohlen wurde.

 

2.    Unterbrunn, Abzweigung nach Frohnloh

Die Erste Bürgermeisterin berichtet, dass der Hinweis bezüglich der Behinderung durch ein geparktes Fahrzeug in Unterbrunn an der Abzweigung nach Frohnloh an das Landratsamt zur Prüfung geleitet wurde.

 

3.    WEBASTO-Parkplatz, Wanneystr., Stockdorf

GRin Klinger äußert, dass bei dem WEBASTO-Parkplatz in der Wanneystr in Stockdorf jeweils die ganze Nachtzeit eine sehr helle Beleuchtung eingeschaltet ist. Sie bittet um Rücksprache mit WEBASTO, ob die Beleuchtung reduziert werden kann.

 

Anmerkung der Verwaltung: Mittlerweile ist die nächtliche Beleuchtung zeitlich reduziert worden.