Mehrere Anwohner der Margaretenstraße beklagen die Einrichtung eines beidseitigen Halteverbots in der Margaretenstraße.

Unter anderem bemängeln sie, dass das Halteverbot ohne vorherige Benachrichtigung der Anwohner eingerichtet wurde. Sie führen aus, dass man damit die Parkplatzproblematik in den angrenzenden Seitenstraßen verschärfe, die jedoch weitaus schmäler seien.

Die Argumentation, dass Rettungsfahrzeuge nicht ungehindert in die Margaretenstraße einfahren können, sei nicht nachvollziehbar. Es habe in der Vergangenheit diesbezüglich keine Probleme gegeben. Selbst Müllfahrzeuge konnten ungehindert in der Margareten Straße fahren, trotz beidseitigen Parkens.

Ein Bürger schlägt vor, eine Tonnagebeschränkung auf 7t im Badviertel einzurichten, da oftmals sehr große Lastkraftwagen beim Wenden in den Seitenstraßen stecken geblieben seien. Die Polizei könne dies bestätigen.

 

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass sie bereits den Auftrag an die Verwaltung gegeben habe, nochmals eine Überprüfung vorzunehmen. Gerne greift sie den Vorschlag der Tonnagebeschränkung auf und sagt auch hier die Prüfung zu.