Wahlverfahren Bürgerentscheid

GR Rindermann spricht sich dafür aus, dass das bisherige Wahlverfahren bei Bürgerentscheiden wieder eingesetzt werde, da viele ältere Personen Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Briefwahlunterlagen hatten. Bei einer Abstimmung im Wahllokal wurden teilweise die Wahlunterlagen nicht mitgebracht, da davon ausgegangen wurde, dass der Personalausweis ausreiche, um seine Stimme abzugeben.

 

Einsatz von Glyphosat

GR Knape ist besorgt darüber, dass auf den zur Bebauung angrenzenden Feldern Richtung Starnberg Glyphosat ausgebracht werde.

GRin Högner weist darauf hin, dass die Landwirte verantwortungsvoll im Rahmen strenger Auflagen handeln. Kontrollen werden durch das Amt für Landwirtschaft durchgeführt.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass der gemeindliche Bauhof auch in der Vergangenheit kein Glyphosat verwendet habe.

 

Informationen zum städtebaulichen Wettbewerb Bebauungsplan 100

GR Moser erkundigt sich, auf welcher Beschlussgrundlage der Auslobungstext basiere.

Die 1. Bürgermeisterin sagt zu, den entsprechenden Beschluss an Herrn Moser weiterzuleiten.