Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0

Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Sachvortrag: Frau Ait

 

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger informiert, dass beidseitig der Bahnhofstraße Höhe JUZ/Rathaus Grabstätten vermutet werden. Im Bayerischen Denkmal Atlas (s. Anlage) ist der entsprechende Bereich rot markiert. Pläne für eine Tiefgarage seien somit problematisch.

 

Wortmeldungen: GRe Dr. Sklarek, Knape, Meiler

 

Es wird nachgefragt, ob für die vorgesehenen Arbeiten Fördermittel durch den Freistaat verfügbar seien.

Die 1. Bürgermeisterin erwidert, dass diesbezüglich nochmals nachgefragt werde.


Beschluss:

 

1.      Der Gemeinderat nimmt Kenntnis von der Beschlussvorlage Ö/0701/XIV.WP vom 30.04.2018.

 

2.      Der Gemeinderat befürwortet die Durchführung der Baumaßnahme Dacherneuerung und energetische Sanierung der obersten Geschossdecke des Jugendzentrums in der Bahnhofstraße 6, da die Dacherneuerung zwingend notwendig ist und beauftragt die Verwaltung mit der Umsetzung in 2018.