Bahnhof Gauting; hier: Bahnsteigdach

GR Kössinger informiert, dass das Bahnsteigdach undicht sei. Fotos hierzu können auf Facebook angesehen werden. Er bittet mit der Bahn zu sprechen, damit diese das Dach reparieren.

Die 1. Bürgermeisterin erwidert, dass nach Aussage der Bahn AG das Dach im Herbst repariert wurde. Sie sagt zu, die Bahn AG diesbezüglich zu kontaktieren.

 

Kioskbetrieb Sommerbad

GR Mc Fadden bittet zu klären, ob dem Kioskbetreiber durch eine entsprechende Auflage die Verwendung von Einweggeschirr untersagt werden könne. Er merkt an, dass alle genehmigungspflichtigen Veranstaltungen immer mit der Auflage verbunden seien, kein Einweggeschirr zu verwenden. 

GR Ebner weist darauf hin, dass wiederverwendbares Geschirr kaputt gehen könne und damit eine potentielle Verletzungsgefahr für Badegäste bestehe. Aus seiner Sicht sei Pappgeschirr die Lösung.

Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.