Einführung und Sachvortrag: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger


Beschluss:

 

1.    Realisierungswettbewerb Bebauungsplan Nr. 100/GAUTING

Die Erste Bürgermeisterin gibt bekannt, dass das Planungsbüro H2R Architekten aus München, das den ersten Preis beim Realisierungswettbewerb für das Gebiet des Bebauungsplans Nr. 100/GAUTING erhalten hat, durch die Verwaltung mit der Erarbeitung eines Rahmenplans für dieses Gebiet beauftragt werden wird. Diese Rahmenplanung soll als Grundlage für die erforderliche Neuaufstellung eines Bebauungsplans für diesen Bereich dienen.

 

2.    Salettl Schloß Fußberg

GR Thaler äußert, dass in dem Lokal im Salettl von Schloß Fußberg Unterschriftenlisten ausliegen, mit denen für die Durchführung von mehr musikalischen Veranstaltungen im Lokal geworben wird. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass dies nicht im Belieben der Gemeinde liegt, sondern dass hierzu in der Baugenehmigung konkrete Festlegungen getroffen worden sind.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Im Baugenehmigungsbescheid für den Betrieb des Lokals im Salettl ist festgelegt, dass nur Hintergrundmusik gespielt werden darf. Für geräuschrelevante Änderungen im Betriebsablauf, wie z.B. das Abspielen lauter Musik ist durch eine schalltechnische Untersuchung die Nutzungsverträglichkeit mit er umgebenden Wohnbebauung nachzuweisen.

 

3.    Eiche an der Forstenrieder-Park-Str.

GR Meiler fragt an, ob eine große Eiche, die an der Forstenrieder-Park-Str. steht, geschützt ist.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Diese Eiche ist kein eingetragenes Naturdenkmal und daher nicht geschützt.

 

4.    ARAL-Tankstelle an der Münchener Straße

GR Meiler ragt, warum auf dem Grundstück der ARAL-Tankstelle an der Münchener Straße keine Bäume gepflanzt wurden. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass dies vermutlich nicht geplant war.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Nach den Baugenehmigungsunterlagen war auf diesem Grundstück keine Baumpflanzung geplant.

 

5.    Forstenrieder-Park-Str.

GR Meiler weist darauf hin, dass am Ende der Forstenrieder-Park-Str. ein Container mit Alteisen steht. Die Erste Bürgermeisterin sagt zu, dass dies ans Landratsamt mit der Bitte um bauaufsichtliche Prüfung geleitet wird.

 

6.    Grundstück Starnberger Str. 24 in Gauting

GR Meiler fragt, ob im Zuge der Neubebauung des Grundstücks Starnberger Str. 24 in Gauting Grunderwerb durch die Gemeinde vorgesehen war.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Für den Gehweg an der Starnberger Straße im Bereich dieses Grundstück ist eine notariell beurkundete Grundabtretung durchgeführt worden.