Waldfest des EKP e.V.

GR Mc Fadden informiert, dass am vergangenen Sonntag, 01.07.2018, das Waldfest vom EKP e.V. stattgefunden habe. Laut EKP wurde das Fest zum letzten Mal am Münchener Berg  abgehalten, da dort nun aufgeforstet werden soll.

GR Mc Fadden erkundigt sich, warum und wer dies veranlasst habe.

Die Erste Bürgermeisterin erläutert, dass der Wald den Rechtlern gehöre und diese die Aufforstung beschlossen haben. GR Mc Fadden erwidert, dass das EKP lieber das Waldfest veranstalte als ein Feld-/Wiesenfest und ein Rechtler meinte, dass dort nicht unbedingt aufgeforstet werden müsse. Die Erste Bürgermeisterin ist erstaunt, da nach ihrer Kenntnis die Aufforstung von den Rechtlern ausgehe und nicht von der Gemeinde. GR Mc Fadden bitte die Verwaltung den Fall zu klären und sich für den Erhalt des Festes einzusetzen. Die Erste Bürgermeisterin sagt der Klärung zu.

 

Statistik zur Flächenerhebung

In Bezug auf das vorherig behandelte Thema zur Bedarfsanalyse Kinderbetreuungseinrichtungen und die auf die Gemeinde zukommenden finanziellen Lasten weist GR Vilgertshofer darauf hin, dass es beim Statistischen Landesamt interessante Statistiken zur Flächennutzung in Gauting und den umliegenden Gemeinden gebe.

 

Fußweg zum Leo-Putz-Weg

GRin Platzer dankt der Verwaltung für die erfolgte Herstellung des Fußweges zum Leo-Putz-Weg.

 

Schlagloch Germeringer Straße

GR Ebner informiert über ein Schlagloch im Fahrradweg an der Germeringer Straße ca. 300 m nach dem Pippinplatz.

Die Erste Bürgermeisterin wird die Information an die Verwaltung weitergeben.