Einführung und Sachvortrag: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger


Beschluss:

 

1.    Mühlrad

GR Dr. Sklarek führt aus, dass Anwohner beim Mühlrad ein klackendes Geräusch wahrgenommen haben. Frau Bruns berichtet, dass das Geräusch durch eine lockere Schraubverbindung hervorgerufen wird.  Die mit der Sanierung des Mühlrades beauftragte Firma wird dies in Kürze überprüfen.

 

2.    Pkw-Stellplätze für Schwerbehinderte

GR Dr. Sklarek regt eine Erhöhung der Anzahl der Pkw-Stellplätze für Schwerbehinderte im Gemeindegebiet an. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass aktuell bereits 4 weitere Pkw-Stellplätze für Schwerbehinderte im Zentrum von Gauting geplant sind.

 

3.    Nagelstudio in der Bahnhofstr./Ecke Hangstr.

GR Meiler spricht das kürzlich neu eröffnete Nagelstudio in der Bahnhofstr./Ecke Hangstr. an und fragt, ob die dort installierte Werbeanlage der Werbeanlagensatzung der Gemeinde entspricht. Herr Härta sagt eine Überprüfung dieser Werbeanlage zu.

 

4.    Zaunanlage im Bereich Münchener Str. 51 in Gauting

GR Meiler fragt, ob der auf dem Grundstück Münchener Str. 51 in Gauting vorhandene ca. 2 m hohe Zaun genehmigt ist. Frau Klein und Herr Härta erläutern, dass für diesen Zaun ein entsprechender Antrag gestellt worden ist, der dann genehmigt worden ist (lärmgeplagte Straße).

 

5.    Grünanlagen in Gauting

GR Meiler äußert, dass einige Grünanlagen im Ortszentrum von Gauting, beispielsweise die Grünanlage vor der örtlichen Sparkassenfiliale, nicht sehr gepflegt sind. Er regt an, die betreffenden Grundeigentümer deswegen anzusprechen.

 

6.    Bahnhofsgebäude Gauting

GR Meiler regt an, das Bahnhofsgebäude in Gauting neu zu streichen, da es nach seiner Einschätzung noch einige Jahre dauern wird, ehe für dieses Gebäude Veränderungen anstehen