Radschutzstreifen August-Hörmann-Platz

Die Erste Bürgermeisterin teilt mit, dass der Radschutzstreifen am August-Hörmann-Platz nun doch nicht unterbrochen werden musste. Nachdem die Gemeinde die Fläche nicht erwerben konnte, hat das staatliche Bauamt Weilheim noch einmal umgeplant. Jedoch handelt es sich hierbei um noch keine endgültige Lösung. Der Schutzstreifen befindet sich derzeit noch in einer Testphase. Sollte sich dieses Modell nicht bewähren, wird der Radschutzstreifen doch unterbrochen.

 

Straßenbeleuchtung am Münchner Berg

Frau Dr. Kössinger informiert, dass der Auftrag für die Reparatur der defekten Beleuchtung am Münchner Berg, Nähe des Restaurants „Forestella“, bereits in Auftrag gegeben wurde, jedoch die Auftragsfirmen ausgebucht seien.

 

Auftragsleistungen

Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass es bei allen Bauarbeiten, die von der Gemeinde in Auftrag gegeben werden, aktuell zu Verzögerungen kommt. In der Regel sind die Firmen stark ausgebucht oder die Witterung erschwert die Arbeiten (Bsp. Markierungen am bosco).

 

Arbeiten WZV in der Tulpen- und Rosenstraße

Die Erste Bürgermeisterin weist daraufhin, dass auch die Arbeiten des Würmtal Zweckverbandes in der Tulpen- und Rosenstraße von den Verzögerungen betroffen wären.