Müll durch Wahlplakate

Da durch die Wahlplakate einiges an Müll entsteht (Plakate, Kabelbinder zur Befestigung), schlägt GR Meiler vor, zu klären wie viel davon Papier und Plastik ist und die Verwendung von Plastik zu verbieten.

 

Verpackungsmüll der Gastronomie

GR Meiler schlägt vor, Gastronomen darauf hinzuweisen, dass Verpackungsmüll aus Plastik vermieden werden sollte.

 

Beleuchtung im Salettl

GR Meiler informiert, dass die Beleuchtung im Schloßpark zum Salettl sehr schlecht ist und bittet dies zu beheben.

 

Straßenschild Münchener Straße

GR Meiler regt an, das Straßenschild mit den Hinweisen zum Bahnhof, nach Weßling etc. wieder durch ein kleineres, wie es vor der Sanierung der Straße hing, zu ersetzen.

 

Fragen und Nachbesserungen zur Münchener Straße

GRin Eiglsperger bitte um Klärung folgender Punkte zum Ausbau der Münchener Straße:

 

-       Die Fahrbahnführung Richtung Hauptplatz in Höhe Metzgerei „Boneberger“, wurde nicht so ausgeführt wie es vereinbart wurde. Besprochen war, dass weiterhin zweispurig nebeneinander gefahren werden könne.

-       Die Ampelversetzung für Fußgänger in der Grubmühlerfeldstraße ist nicht erfolgt.

-       Die Behindertenparkplätze bei der Kirche wurden nicht beschildert.

-       Die Anlieferungsschleife beim Geschäftshaus neben der Kirche (Albrecht) wurde nicht ausgeführt wie vereinbart.

-       Auf der Grubmühlerfeldstraße stadteinwärts wurden keine zwei Fahrspuren markiert.

-       Es gab eine falsche Beratung in Bezug auf den Wegfall der Bushaltebucht Höhe Kirche stadteinwärts. Es kommt kein Auto mehr an einem haltenden Bus vorbei, da sich die Haltestelle genau neben der Fußgängerquerung befindet. Es wäre jedoch genügend Platz gewesen.

-       Die Fußgängerquerung am Münchner Berg wurde nicht wie vereinbart ausgeführt. Für mehr Sicherheit, vor allem für die Kinder, hätte die Querung an einer engeren Stelle bergaufwärts gebaut werden sollen.

-       Die Begrenzungsmarkierung der Fahrradschutzstreifen ab August-Hörmann-Platz ist zu hoch und hat eine Lärmbelästigung zur Folge.

-       Die Parkbeschilderung am Restaurant „Mythos“ für eine halbseitige Parkberechtigung ist nicht erfolgt.

-       Die Fahrradabstellplätze vor der Metzgerei „Boneberger“ wurden nicht markiert bzw. ausgeführt.

-       Die Randsteinabsenkung am Weg zwischen der Firma „Krebs“ und der Feuerwehr an der Einmündung Münchener Straße wurde nicht gemacht.

-       Auch gab es eine falsche Beratung für den Fahrradschutzstreifen am August-Hörmann-Platz, da dieser trotz fehlendem Erwerb des Grundstücks komplett ausgeführt werden konnte.

 

Königswieser Straße

GR McFadden erkundigt sich, ob die Königswieser Straße eine Anliegerstraße bleibt, da dort wohl noch das Straßenschild fehle. Die Erste Bürgermeister Frau Dr. Kössinger bejaht dies und gibt die Information des fehlenden Straßenschildes an die Verwaltung weiter.