Einführung und Sachvortrag: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger


1. Fremdenfeindliches Flugblatt

GR Platzer bezieht sich auf die Äußerungen der Ersten Bürgermeisterin zu dem am vergangenen Wochenende in Gauting verteilten fremdenfeindlichen Flugblatt und fragt, ob eine Möglichkeit besteht, nachzuvollziehen, woher dieses Flugblatt kommt. Die Erste Bürgermeisterin führt aus, dass dieses Flugblatt an die Polizei geleitet worden ist. Die Polizei hat es an den Staatsschutz weitergeleitet.

 

 

2 Sommerbad Gauting

GRin Pahl äußert, dass eine Gruppe von Sommerbadgästen berichtet hat, dass es unter den Nutzern des Sommerbades ein Gerücht gebe, dass das Bad nicht saniert werden soll, sondern dass das Gelände angeblich mit Wohnungen bebaut werden soll. Die Erste Bürgermeisterin stellt klar, dass es noch keine Entscheidung des Gemeinderats über eine Sanierung des Sommerbads gibt, dass es keinerlei Verträge über einen Verkauf des Sommerbadareals gibt und dass nicht die Absicht besteht, das Bad zu schließen, sondern dass das Bad auch 2019 wieder geöffnet sein wird. Es erfolgen weitere Wortmeldungen zu diesem Thema von GRin Cosmovici, GR Platzer und GR Meiler.