Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Sachvortrag: Herr Ruhdorfer

Ergänzende Ausführungen: Frau Seyberth, die darauf hinweist, dass es sich bei den dargestellten Einnahmen und Ausgaben um Bruttowerte handelt. Abschreibung, Verzinsung sind nicht enthalten. Des Weiteren weist sie darauf hin, dass der Betrieb des Sommerbades umsatzsteuerpflichtig sei. Eine Rückzahlung aus geleisteter Vorsteuer sei ebenso nicht beinhaltet.

 

Der PowerPoint Vortrag liegt der Niederschrift als Anlage bei.

 

Es folgen Nachfragen der GRe Meiler, Knape, Vilgertshofer, Meiler, Moser

 

GR Meiler spricht die Parkplatzproblematik rund um das Sommerbad an.

Herr Ruhdorfer informiert, dass er die Kosten für die Herstellung eines Parkdecks in Erfahrung gebracht habe. Diese belaufen sich auf ca. 8 Mio €.

 

GR Moser schlägt vor, den Badegästen größere absperrbare Spinde anzubieten. Familien könnten dann mit dem Fahrrad ins Sommerbad fahren.

 

GR Meiler erkundigt sich, warum Herr Laubenstein zur heutigen Präsentation nicht eingeladen wurde.

Anmerkung der Verwaltung: Die im März erfolgte Zusage der 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger, den Betreiber einzuladen, ist irrtümlich nicht umgesetzt worden.

Die Verwaltung bittet das Versehen zu entschuldigen.