Haltestelle 910X hier: Ecke Ammersee-/Pentenriederstraße

GR Dr. Sklarek fragt nach, wann die Haltestelle verlegt werde.

GR Eck teilt mit, dass nach Aussage von MVV und Landratsamt eine Verlegung der Haltestelle zum 01.04.2019 geplant sei.

 

Schilderwald Grubmühlerfeldstraße/Am Schloßpark

GR Meiler verstehe nicht, dass das Hinweisschild für das Restaurant Salettl entfernt werden müsse, nachdem andere Hinweisschilder (w.z.B. Frisör, Trachtenverein, Kindergarten) ebenfalls dort angebracht seien.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger teilt mit, dass das Anbringen von Hinweistafeln in der Werbeanlagensatzung geregelt sei. Diese habe der Gemeinderat beschlossen.

Im angesprochenen Fall werde die Einhaltung der Satzung geprüft.

 

Winterdienst im Badviertel

GR Meiler informiert, dass beim ersten leichten Schneefall wieder das kleine Räumfahrzeug eingesetzt wurde. Das „hacken“ der Räumschaufel auf fast schneefreier Straße habe einen Höllenlärm verursacht.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger sagt zu, dass das Räumschild geprüft werde.

Grundsätzlich müsse jedoch bei einem Räumeinsatz im Badviertel das kleine Fahrzeug eingesetzt werden, da der Einsatz eines großen Schneeräumers aufgrund der Straßenbreite (parkende Autos am Straßenrand) nicht möglich sei.

 

Tempo-Smiley Ortseingang Unterbrunn von Gauting kommend

GR Mc Fadden bittet, einen Smiley am Ortseingang Unterbrunn (aus Richtung Gauting kommend) aufzustellen.

Die 1. Bürgermeisterin sagt dies zu.