Austritt aus der SPD-Fraktion

GR Dr. Sklarek informiert, dass er zum Jahresende aus der SPD austrete. Zusammen mit seiner Ratskollegin Frau Pahl werde er ab Januar eine neue Fraktion bilden.

Er freue sich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit mit seinen Ratskollegen.

 

Sperrung eines Teilbereichs der Buchenstraße

GR Rindermann erkundigt sich, wann die Sperrung am Ende der Buchenstraße wieder aufgehoben werde, nachdem nunmehr der Baukran entfernt wurde.

Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.

Anmerkung der Verwaltung:

Aufgrund der notwendigen Treppensanierung bleibe der Fußweg bis 01.04.2019 gesperrt, da die Arbeiten erst nach dem Winter durchgeführt werden. Eine zwischenzeitliche Öffnung des Weges sei aus Sicherheitsgründen (Verkehrssicherungspflicht der Gemeinde) nicht möglich.