1.     Datenschutzgrundverordnung

GRin Eiglsperger greift den Hinweis des Zweiten Bürgermeisters vom Beginn der Sitzung hinsichtlich der nunmehr in den Ladungen für die Sitzungen des Bauausschusses nicht mehr aufgeführten Namen der Bauantragsteller auf und äußert, dass sie bisher bei Fragen zu einzelnen Bauvorhaben die betreffenden Bauantragsteller kontaktiert habe. Dies sei ihr nun nicht mehr möglich. Der Zweite Bürgermeister sagt eine Prüfung dieser Sache zu.

 

2.    Westumfahrung Starnberg

GRin Eiglsperger fragt, warum bei der Westumfahrung Starnberg keine Querungsmöglichkeiten für Radfahrer und Fußgänger geschaffen wurden. GRin Klinger und GRin Franke erläutern, dass dies ursprünglich geplant war, jedoch wegen gescheiterter Grunderwerbsverhandlungen nicht realisierbar war.

 

3.    Bedienungshäufigkeit des Bahnhofs Gauting durch MVV-Buslinien

GR Eck bezieht sich auf eine an die Gemeinde geleitete Aufstellung des MVV über die Bedienungshäufigkeit des Bahnhofs Gauting durch MVV-Buslinien. Er erklärt, dass die betreffende Aufstellung nicht vollständig ist und bittet um entsprechende Ergänzung.

Anmerkung der Verwaltung: Der MVV ist um entsprechende Ergänzung dieser Aufstellung gebeten worden.

 

4.    Waldkindergarten

GR Knape führt aus, dass bei den derzeitigen winterlichen Witterungsverhältnissen der Bauhof bis zum Parkplatz des Waldkindergartens räumen sollte, um die Erreichbarkeit des Waldkindergartens für die Eltern zu ermöglichen. Der Zweite Bürgermeister erklärt, dass eine derartige Sonderregelung beim Räumdienst durch den Bauhof die Wünsche anderer Betroffener für derartige Sonderleistungen wecken würde. Daher sollte der Bauhof hier nicht als Räumdienst tätig werden. Er schlägt vor, eine leere Streugutkiste aufzustellen, die dann durch die betreffenden Nutzer in diesem Bereich befüllt werden kann.

 

5.    Einmündung Hauser Straße bei Königswiesen in die Staatsstraße St. 2063

GR Meiler fragt, wann die Bauarbeiten für den Kreisverkehr an der Einmündung der Hauser Straße bei Königswiesen in die Staatsstraße St. 2063 beginnen werden.

Anmerkung der Verwaltung: Derzeit dauern noch die Grunderwerbsverhandlungen des Straßenbauamts mit den betreffenden privaten Grundeigentümern an.

 

6.    Zufahrtsstraße zur Reismühle

GR Meiler äußert, dass bereits seit zwei Jahren auf der Zufahrtsstraße zur Reismühle im Winter kein Schnee mehr geräumt wird. Er fragt, was der Hintergrund hierfür ist. Der Zweite Bürgermeister erklärt, dass der Bauhofs für den Winterdienst auf öffentlich gewidmeten Straßen zuständig ist. Er sagt eine Überprüfung des Sachverhalts zu.

 

7.    S-Bahnhof Stockdorf

GRin Franke moniert, dass am S-Bahnhof Stockdorf kein Abfalleimer vorhanden ist.

Anmerkung der Verwaltung: Die Situation vor Ort wird durch Mitarbeiter des Bauamts und des Bauhofs geprüft.