Einführung: Die Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger führt in die Thematik ein und  bittet Herrn Prof. Dr. Castorph um seinen Sachvortrag.

 

Sachvortrag: Herr Prof. Dr. Castorph

Herr Prof. Dr. Castorph erläutert anhand einer Beamer-Präsentation, welches Baurecht nach § 34 BauGB auf dem Grundstück realisierbar wäre und welche Vorteile sich demgegenüber durch Entwicklung des Baurechts auf der Grundlage eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans für dieses Areal ergeben. Er weist dabei insbesondere darauf hin, dass mit einem vorhabenbezogenen Bebauungsplan die vorhandene städtebauliche Situation wesentlich verbessert werden wird, dass die Gemeinde mit diesem Instrument auf die Gestaltung des künftigen Baukörpers Einfluss nehmen kann und dass eine größere Freifläche an der Ecke Bahnhofstr. / Schulstr., erlebbar wird.

 

Wortmeldung: GR Platzer, GRin Klinger

 

Die Erste Bürgermeisterin dankt anschließend Herrn Prof. Dr. Castorph für seine Ausführungen.