1.    Gehweg an der Ammerseestraße in Gauting

GR Dr. Sklarek bittet darum, den Gehweg an der Ammerseestraße in Fahrtrichtung Ortsausgang wieder mit einem Schild „Fußgänger“ auszuschildern, um klarzustellen, dass der Weg nicht durch Radfahrer benutzt werden darf.

 

2.    Radweg durch den Wald in Fortsetzung der Hubertusstraße in Gauting

GR Dr. Sklarek fragt, ob es möglich wäre, in den Fortsetzung der Hubertusstraße bestehenden Weg als Radweg herzurichten. Die Erste Bürgermeisterin führt aus, dass das nördlich an die Hubertusstraße angrenzende Grundstücksareal in Privateigentum steht, derzeit ist parallel zur Hubertusstraße in Richtung Stockdorf ein benutzbarer Fußweg entlang der Bahnlinie vorhanden.

 

 

3.    Grundschule Gauting an der Ammerseestraße

GR Dr. Sklarek fragt an, ob der gesperrte Spielhügel im Areal der Grundschule Gauting an der Ammerseestraße wieder freigegeben werden kann. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass der Spielhügel wegen Baufälligkeit gesperrt bleiben muss und dass als Ersatz dafür bereits neue Spielgeräte für die Grundschule bestellt worden sind.

 

4.    Bauvorhaben Wohn- u. Geschäftshaus in der Bahnhofstraße

GR Dr. Sklarek fragt, ob mit dem Bauvorhaben Wohn- u. Geschäftshaus in der Bahnhofstraße diesen Sommer begonnen werden wird. Die Erste Bürgermeisterin erläutert, dass derzeit noch die Einzelheiten zur Einrichtung der Baustelle bei diesem Vorhaben abgestimmt werden.

 

5.    Errichtung Maschinenhalle im Außenbereich von Buchendorf

GR Moser fragt nach dem Sachstand bezüglich des Antrags auf Errichtung einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle im Außenbereich von Buchendorf. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass dieses Vorhaben planungsrechtlich zulässig ist.

Anmerkung der Verwaltung: Inzwischen liegt für das Vorhaben eine Baugenehmigung des Landratsamts Starnberg vor.

 

6.    Weg zwischen Buchenstraße und Grubmühlerfeld in Gauting

GR Rindermann merkt an, dass im Zuge eines privaten Bauvorhabens der benachbart zwischen der Buchenstraße und dem Grubmühlerfeld in Gauting vorhandene Weg zunächst abgesperrt worden ist und schließlich abgebrochen worden ist. Er fragt, ob dieser Weg wieder hergestellt werden wird. Die Erste Bürgermeisterin sagt eine Abklärung dieser Thematik zu.

Anmerkung der Verwaltung: Nach Auskunft des Fachbereichs Tiefbau ist bereits eine Fachfirma mit der Wiederherstellung des Weges beauftragt.

 

7.    Herstellung von Pkw-Stellplätzen in der Schloßstraße in Gauting

GRin Lüst fragt nach dem Sachstand bei der geplanten Herstellung von Pkw-Stellplätzen in der Schloßstraße in Gauting. Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass diese Stellplätze nach Beendigung der Arbeiten zur Erneuerung der Gashochdruckleitung am Hauptplatz hergestellt werden.

 

8.    Jugend-Sozialarbeiter an der Grundschule Gauting

GRin Klinger informiert, dass am heutigen Tag der Sozialausschuss des Landkreises die Einrichtung einer Stelle für Jugend-Sozialarbeit an der Grundschule Gauting beschlossen hat.