Markierungsarbeiten Pippinplatz

GR Mc Fadden erkundigt sich nach dem Stand der Markierungsarbeiten am Pippinplatz.

Frau Ait sagt die Prüfung zu.

 

Fahrradaufstellplatz an der Bahnhofstraße Höhe Kriegerdenkmal

GR Ebner fragt nach, ob Fahrradaufstellplätze an der Ampel eingerichtet werden können.

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass nach Auskunft vom Staatl. Bauamt Weilheim eine Aufstellfläche beim Kriegerdenkmal befürwortet werde.

An der Einmündung der Bahnhofstraße zum Hauptplatz sowie auf der Würmbrücke sei ein Fahrradaufstellplatz jedoch nicht möglich, da hier kein Fahrradschutzstreifen oder Radweg vorhanden sei.

 

Haltestelle in der Parkbucht vor der Grundschule für Schulbus aus Unterbrunn

GR Ebner fragt an, ob es möglich sei, dass der Schulbus mit den Unterbrunner Kindern ebenfalls vor der Grundschule halten dürfe.

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass die Verwaltung bereits darüber informiert sei und dies prüfen werde.

 

Schulweg von der Grundschule auf den P+R

GR Ebner fragt nach, ob der Weg vom Schulgelände zum P+R geöffnet werden könne, wenn nach dem Tor eine bauzaunähnliche Absperrung errichtet werde und damit eine sichere weitere Wegführung geschafft werde.

Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.

 

Gullideckel

GR Kössinger informiert, dass in der Einfahrt zwischen den Markthallen und dem Schreibwarenladen ein Gullideckel hochstehe.

Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.

 

Markierungsarbeiten auf der Starnberger Straße

GR Kössinger informiert, dass aufgrund des durchgängigen Markierungsstreifens auf der Starnberger Straße in Höhe der Ausfahrt neben der Pizzeria ein Linksabbiegen für ausfahrende Fahrzeuge nicht mehr möglich sei.

Des Weiteren sei aufgrund der 2-spurigen Markierung in Höhe des NKD die Straßenbreite zu gering, wenn gleichzeitig ein Fahrzeug an der Seite parke.

Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.