Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

 

Begründung des Antrags: GR Knape

 

Wortmeldungen: GRe Klinger, Mc Fadden, Hundesrügge, Franke

 

GR Knape bedauert, dass sein Antrag vom 30.09.2019 „Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs zur Dekarbonisierung in Form von koordinierten bzw. priorisierten Projekten“ heute nicht mitbehandelt werde.

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass es sich dabei um ein Thema handele, das in den Zuständigkeitsbereich des Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschusses falle.

Um beide Anträge in einem Ausschuss zu behandeln, müsse er beide Anträge inhaltlich zusammenführen.

GR Knape zieht daraufhin den Antrag zurück und kündigt an, dass er einen kombinierten Antrag stellen werde.

 

Die 1. Bürgermeisterin gibt in diesem Zusammenhang bekannt, dass am 05.12.2019 eine Sondersitzung des Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschusses stattfinden werde.