GRin Eiglsperger und GRin Högner kommen um 19.33 Uhr bzw. 19.34 Uhr in den Sitzungssaal.

 

Beschl.Nr. 1344 aus der 67. Sitzung des Gemeinderates am 10.12.2019

Hier: Beleuchtung und Fahrradständer am Bahnhof

Die 1. Bürgermeisterin informiert, dass die Beleuchtung erweitert wurde. Das Aufstellen zusätzlicher Fahrradständer an der Ostseite ist aufgrund der Neuplanung des Bahnhofsbereichs wirtschaftlich nicht vertreterbar; der finanzielle Aufwand sei sehr hoch.

 

Coronavirus im Landkreis Starnberg

Die 1. Bürgermeisterin gibt bekannt, dass aufgrund des im Landkreis Starnberg bekannt gewordenen Erkrankungsfalls an dem Coronavirus das Gesundheitsamt Starnberg bzw. das Gesundheitsministerium eine Hotline einrichtet, deren Nummer auf der Gemeinde-Homepage veröffentlicht werde. Die Gemeinde selbst hält ständigen Kontakt mit dem Gesundheitsamt in Starnberg.

 

Vorstellung von Frau Thiel

Die 1. Bürgermeisterin begrüßt Frau Thiel als neue Mitarbeiterin im Rathaus, die für Grünordnung und Baumschutz zuständig sei. Frau Thiel informiert die Anwesenden, dass sie als gelernte Biologin zuvor für den Landesfischereiverband sowie in der Unteren Naturschutzbehörde tätig gewesen sei und sich auf ihr neues Aufgabengebiet in der Gemeinde Gauting freue.